top of page

KONZEPT

 

 

Für meine Instrumente kommen ausschließlich hochwertige Komponenten zum Einsatz. Die Basis bilden gut abgelagerte Body- und Halsrohlinge, hochwertige Elektronikparts, so wie der Einsatz jahrelang bewährter Hardware. Bei der Konfiguration habt ihr die Wahl zwischen einem großen Sortiment an Pickups, Elektronik, Lackierung und Hardware. Auf Wunsch ist eine Selektion der Hölzer nach Gewicht und Klangverhalten möglich. Bei einer Oberflächenbehandlung mit Nitrocelluloselack (Nitrolack) stehen außerdem verschiedene Relic-Abstufungen zur Auswahl. Das Herzstück jedes Hornauer Instruments sind meine handewickelten Nowaxx Pickups, wodurch alle Instrumente eine Kräftige Extraportion Obertöne und Dynamik erhalten. Für Sonderwünsche bin ich offen und flexibel. Ich freue mich auf jede Anfrage!     

 

Instrumente aus meinem Bestand können in meiner Werkstatt angespielt werden. Bitte vereinbart dazu einen Termin mit mir. Ich freue mich auf euere Anfragen.

Im Anschluss findet ihr eine Übersicht über die aktuell verfügbaren Instrumente, meine Grundmodelle und ein Archiv mit Bildern.

Martin Hornauer

LAGERND

JB-Vintage (black, soft relic)

Body: Erle
Lackierung: Schwarz, soft relic, Nitrolack
Hals: Maple
Griffbrett: Palisander, Ostindien, 9.5"
21 Bünde, Neusilber, Medium
Pickups: NOwaxx JB Classic
Elektronik: CTS Potis, PIO Kondensator
Bridge: Vintage
Mechaniken: Gotoh
Inkl. Koffer

Preis: 2.100.- €

Verfügbar: Ja, antestbereit

PB-Vintage (silver, relic)

Body: Erle
Hals: Maple
Griffbrett: Palisander, Ostindien, 9.5"
Bünde: 21x Neusilber, Medium
Pickups: NOwaxx P-Classic, Fat4
Elektronik: CTS Potis, Paper/Oil Kondensator
Bridge: Vintage
Mechaniken: Schaller
Lackierung: silver, nitro, relic

Preis: 2.300.- €

Verfügbar: Nein, verkauft

ARCHIV

bottom of page