top of page

MARTIN HORNAUER
 

221221_Ed_Martin_Hornauer_054n_edited.jpg

Über 20 Jahre Gitarrenerfahrung

Meinen ursprünglich erlernten Beruf als Ingenieur habe ich bereits 2001 an den Nagel gehängt. Die Leidenschaft für Gitarren und die Suche nach Spaß, Erfüllung und Kreativität trieb mich in die Instrumentenbranche. In einem größeren Musikhaus kam neben dem Verkauf von Gitarren und Amps schnell die Kreation eigener E-Gitarren und vor allem die Entwicklung und Fertigung von Pickups dazu. In den folgenden Jahren hatte ich die Möglichkeit viele Erfahrungen zu sammeln und mich mit Instrumenten aus aller Herren Länder intensiv zu beschäftigen und bis ins kleinste Detail zu studieren. Damit habe ich alles erlebt, vieles durchlitten, glücklicherweise aber noch viel mehr gecheckt... am Ende weiß man dann doch, wo auf der "Leiter der Erkenntnis" oben und unten ist. Es lief alles gut, aber schon bald war ich für mehr bereit und ich trennte mich von der Handelsbranche um mich voll und ganz auf die Fertigung eigener Gitarren und Pickups zu konzentrieren. Meine kleine Werkstatt und der erklärte Wille, alles immer wieder ein Stückchen besser zu machen, das ist es - das bin ich!

bottom of page